Aktuelle Seite: Home Rekultivierung

Rekultivierung

Sand- und Kiesabbau mit Verantwortung für Natur und Umwelt ist das Motto der Firma Kaspar Weiss!

Mainparksee

Unter Rekultivierung versteht man die Wiederherstellung von naturnahen Lebensräumen für Pflanzen und Tiere. Zahlreiche Rekultivierungen und Neuanpflanzungen wurden von uns bereits in Verbindung mit dem Naturschutz für die Tier- und Pflanzenwelt errichtet.

Der Renaturierung von nicht mehr genutzten Rohstofflagerstätten kommt heute eine immer größere Bedeutung zu. Besonders im Bereich Sand und Kies kann durch relativ einfache Mittel erreicht werden, dass schon nach kurzer Zeit der Eingriff des Menschen nicht mehr zu erkennen ist. So genießen renaturierte Baggerseen heute einen hohen Stellenwert für das Erholungs- und Freizeitverhalten der Menschen.

So wurden folgende Seen an die Gemeinden, Städte bzw. an Privat übertragen:

klicken Sie auf den Seenamen um die Fotogalerie zu öffnen

Qualitäten

Anschrift

Kaspar Weiss GmbH & Co. KG
Sand- und Kieswerke
Unterafferbacher Straße 12
63773 Goldbach

Telefon: 06021 - 5904-0
Telefax: 06021 - 5904-90

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weiteres:
www.beton-geis.de
www.ipc-rhein-main.de